3. Mai 2008

9.Tag: 10.August 2007: Meran - Oberstdorf


Nach einer recht heftigen Nacht,in der die Pizza vom Vorabend sich aufs häftigste mit mir unterhalten hatte,wollte ich nur noch zurück. Der bloße Gedanke an Frühstück löste schon Magenkrämpfe aus, so daß ich ziemlich froh war,daß der Fahrer der Firma Probst pünktlich in Richtung Oberstdorf startete.In den Kurven hinauf zum Reschenpass wurde dann zwar für mich nochmal schlimm,aber dann hatte ich es überwunden und konnte noch einmal die Berge ansehen,die wir in den letzten Tagen durchwandert hatten. Zwischendurch holte ich auch Noch etwas Schlaf nach und so vergingen die etwas mehr als 5 Stunden bis wir schließlich wieder in Oberstdorf waren,wie im Flug.Zunächst wurden die geführten Gruppen in Oberstdorf abgeladen.Als letzts brachte uns der Bus nach Rubi, wo uns unser Auto erwartete. Ein wirklich einmaliges Erlebnis,bei dem wir manchmal gezweifelt hatten,ob wir es schaffen würden,ging zu Ende. Danke auch noch mal an Papa.Du hast eine wirkliche Heldentat vollbracht.Vergiss keine Sekunde von dem Trip.
Ich hoffe ,ich konnte all denen etwas weiter helfen,die sich auch auf den Weg nach Süden machen wollen und werd in den nächsten Wochen noch versuchen,die ganzen Links,die wir für unsere Planung besucht haben,so weit wie möglich hier einzu bauen.Manche Fremdenverkehrsbüros auf dem Weg sind nämlich etwas sparsam mit ihren Infos.

Keine Kommentare: